Intex PureSpa defekt

Seit etwas 2 Jahren haben wir ein Intex Whirlpool (Type: PureSpa).
Es ist nun schon das 2te Mal, dass ein Zulauf bzw. Ablauf Schlauch undicht wird.

Ich habe diesen nun geöffnet und mit einem Alleskleber aus der Kartusche repariert.
Hier einige Fotos.

1. Man löse die 3 Schrauben

2. Mit einem flachen Schraubenzieher kann man nun den Plastik Verschluss öffnen

3.  Nun kann man sehr schön den Riss sehen. (Ich wage es nicht, diesen Riss als Sollbruchstelle zu bezeichnen)

4. Wieder zusammensetzten und mit Kleber füllen. Dann so schnell wie möglich gut verschrauben

 

5. Trocken lassen und einbauen.

 

Hat bei mir super funktioniert.

 

  2 comments for “Intex PureSpa defekt

  1. Michael Kühnle
    26. Juni 2020 at 22:37

    Hallo.
    Ich habe mir grade das Tut zur Reparatur des Anschlusses angesehen. Wenn ich das richtig sehe handelt es sich um das Rohr beim Anschluss A. Haben Sie schon mal das Rohr an diesem Anschluss auf der Poolseite gewechselt oder ausgebaut? Vielleicht könnten Sie mich dazu per Mail kontaktieren?
    Das wäre super.
    Habe an meinem Spa an der Stelle ein Problem und komme nicht weiter.

    Vielen Dank im Voraus.
    Freundliche Grüsse,
    Michael Kühnle

    • 26. Juni 2020 at 22:41

      Hi Michael,
      Ist der Anschluss A nicht der welcher die Luft für die Whirlpool Funktion in das Becken drückt? Welches Problem hast du bei dem Anschluss?
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.